• Facebook - Johanna van Löchtern
  • Instagram - Johanna van Löchtern
  • YouTube - Johanna van Löchtern
  • iTunes - Grau Kreis
  • LinkedIn - Grau Kreis
  • Spotify - Grau Kreis

© Johanna van Löchtern 2017 - heute.

Danke für dein Interesse & deine Liebe. Hier findest du meine Geschäftsbedingungen und mein Impressum.

Be Yourself  Blog

Motiviert, inspiriert & begleitet dich in dein Potenzial.

Erkenne Abweisung als Möglichkeit 3 Schritte wie du mit Zurückweisung umgehen kannst

Kennst du das Gefühl von jemandem zurückgewiesen zu werden?

 

Ich hatte vor ein paar Monaten genau diese Situation. Ich war verabredet und mir wurde abgesagt. Natürlich tauchten schnell Gefühl von Unzulänglichkeit auf. Gedanken, dass ich nicht gut genug wäre und die Person mich nicht mögen würde. Vor ein paar Tagen habe ich dann eine Nachricht erhalten, dass es einen Sterbefall in ihrer Familie gab und sie deswegen abgesagt und sich nicht mehr gemeldet hatte.

 

 

 

Ich habe in dem Moment erkannt, welch unwahre Geschichte ich mir selbst über Monate erzählt hatte. Ich bin mir sicher, dass auch du schon mal so eine Situation erlebt hast. Ich habe daraus drei Erkenntnisse gezogen:

 

1. Erlaube dem Anderen seinen eigenen Weg.

Jeder Mensch kann nur seinen eigenen Weg gehen. Genau wie du deinen gehst, gestehe auch anderen Menschen zu, ihren zu gehen. Erlaube jedem sich von dir abzuwenden, sich zu trennen. Lasse los, wenn jemand geht. Du kannst andere Personen nicht halten und zwingen dazubleiben. Vielleicht gibt es einen guten Grund für ihr Verhalten!

 

2. Vertraue in die Absichten des Anderen.

Vertraue darauf, dass der andere alle Kompetenzen hat, sich um sich selbst zu kümmern. Vertraue darauf, dass der andere weiß, was für ihn gut ist und was seine nächsten Schritte im Leben sein sollen.

 

3. Glaube an die bestmögliche Perspektive aus Sicht des Anderen.

Glaube daran, dass der andere ein gutes Bild von dir hat. Meist sehen wir uns selbst schlechter als es Andere je tun würden. Erwarte auch von deinem Gegenüber, dass er das Beste von dir und über dich denkt. Sehr wahrscheinlich meint derjenige es gar nicht böse, sondern kann nicht anders mit der Situation umgehen.

 

Ich wünsche dir eine verständnisvolle und vertrauensvolle Zeit!

 

 

Buchtipp zum Thema

 

Life's Golden Ticket

Brendon Buchard

 

Ein Buch über zweite Chancen im Leben. Ein Buch über persönliches Wachstum und Veränderung. Ein Buch darüber, dass du in deinem Leben immer die Möglichkeit hast einen neuen Weg einzuschlagen. Das Buch ist als Parabel geschrieben und somit eine Geschichte, die sich leicht lesen lässt und trotzdem sehr viel Lebensweisheit in sich birgt. Viel Freude beim Lesen!

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Hi!

Mein Name ist Johanna van Löchtern und

begleite dich in deiner persönlichen Weiterentwicklung und deinem einzigartigen Auftreten.

Be Yourself  Inspiration?
Erhalte regelmäßige Tipps & Tools für deine persönliche Transformation.

Mit der Anmeldung erhältst du alle 1-2 Wochen Inspirations - E - Mails. Natürlich bist du frei und kannst diese jederzeit wieder abbestellen. Alle Infos zu deinen Daten findest du hier.

Kategorien
Please reload

Be Yourself Monthly
Dein monatliches Online-Coaching um herauszufinden, was du im Leben willst und wie du es auf Basis deiner Einzigartigkeit erreichen kannst!
Logo Schwarze Schrift ohne Slogan.png