• Facebook - Johanna van Löchtern
  • Instagram - Johanna van Löchtern
  • YouTube - Johanna van Löchtern
  • iTunes - Grau Kreis
  • LinkedIn - Grau Kreis
  • Spotify - Grau Kreis

© Johanna van Löchtern 2017 - heute.

Danke für dein Interesse & deine Liebe. Hier findest du meine Geschäftsbedingungen und mein Impressum.

Be Yourself  Blog

Motiviert, inspiriert & begleitet dich in dein Potenzial.

Entscheide, was dir dein Leben wert ist vor allem dann, wenn es dich vor Herausforderungen stellt.

Hallo du,

 

in den letzten Wochen bin ich zwei Menschen begegnet, deren Geschichten mich tief bewegen und deren Schicksal einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen hat.

 

Wer sind diese Menschen? 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zum einen ist es eine Bekannte aus Lateinamerika, welche vor ein paar Jahren mit ihrem deutschen Mann nach Hamburg gezogen ist. Eine wunderschöne Frau mit zwei bezaubernden Kindern und einer unvergleichlichen Ausstrahlung. Ihr Mann hat sie, während sie dabei waren ihr gemeinsames Leben aufzubauen, betrogen und mit beiden Kindern allein gelassen.  

 

Zum anderen ist es ein alter Freund aus Freiburg, welchen ich seit 14 Jahren kenne und bei ‚A Summers Tale’ wieder getroffen habe. Carsten ist 30 und hat den Verein ‚Jung und Krebs’ (www.jung-und-krebs.de) gegründet. Ich kenne ihn noch aus der Zeit als er bei der Bahn und später bei der Bundeswehr gearbeitet hat. Damals spielte er für sein Leben gern Volleyball. Mittlerweile ist dies nicht mehr möglich, da er mit 24 Jahren die Diagnose Knochenkrebs bekam. Damals prognostizierten ihm die Ärzte, dass er seinen Arm verlieren werde, doch davon ließ er sich nicht einschüchtern. Inzwischen hat er ein künstliches Armgelenk und ganz nebenbei drei Lungenmetastasen überwunden. Die Ärzte sagen ihm eine Lebenserwartung von 30% für die nächsten 5 Jahre voraus. 

 

Was haben diese beiden Menschen gemeinsam? 

 

Die beiden haben sich trotz der schwierigen Umstände dazu entschieden ihr Leben in vollen Zügen weiterzuleben, nicht aufzugeben und das Beste aus ihrer Situation zu machen.

 

Das Leben ist nicht immer leicht. Das Leben konfrontiert uns mit Herausforderungen, die wir nie erwartet hätten. Ein jeder von uns trägt sein „eigenes Paket“ mit sich rum. Ich bin mir sicher, dass auch du schon mit Schicksalsschlägen konfrontiert warst/bist und vielleicht schon mal an einem Punkt warst, an dem du nicht wusstest, wie es weitergehen soll.

 

Ich glaube, dass sich das Leben nicht in den Momenten entscheidet, in denen alles leicht und easy ist, sondern in den Momenten, in denen du den Weg vor dir nicht mehr siehst. 

 

Es sind die Momente, in denen du entscheiden kannst, was dir dein Leben wert ist. 

Es sind die Momente, in denen du „Ja“ zum Leben sagen kannst. 

Es sind die Momente, in denen du entscheiden kannst, wer du bist und wie du dein Leben leben willst. 

 

Aufgeben ist leicht aber zu Bleiben und dem Leben die Stirn zu bieten kostet eine Menge mehr Kraft und Durchhaltevermögen.

 

Carsten selbst sagt: 

„Früher bin ich immer den leichten Weg gegangen. Das tue ich heute nicht mehr.“

 

In diesem Sinne wünsche ich dir Kraft und Mut für deine persönlichen Herausforderungen. Und falls sich dein Leben gerade leicht anfühlt, hast du die Möglichkeit Menschen zu unterstützen und zu begleiten, bei denen es gerade anders aussieht. 

Das kannst du auf unterschiedliche Art tun. Du kannst hilfsbedürftige Menschen in deinem Umfeld unterstützen oder zum Beispiel an den Verein ‚Jung & Krebs’ 

jung-und-krebs.de spenden. Ich habe ein paar berührende Geschichten gehört, wie der Verein mit den Spendengeldern Menschen ihren letzten Wunsch erfüllt hat. Der Verein hat übrigens gerade den Förderpreis des SC Freiburg gewonnen!

Aktuelle Informationen findest du immer auf:

https://www.facebook.com/jungundkrebs/

 

Ich wünsche dir eine tolle Zeit. Ich werde über das Wochenende in den Alpen sein, eine Hüttentour machen und freue mich schon sehr auf Sonne, Weitblick und Social Media Detox :-)

 

Von Herzen alles Gute auf deinem Weg

 

Johanna

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Hi!

Mein Name ist Johanna van Löchtern und

begleite dich in deiner persönlichen Weiterentwicklung und deinem einzigartigen Auftreten.

Be Yourself  Inspiration?
Erhalte regelmäßige Tipps & Tools für deine persönliche Transformation.

Mit der Anmeldung erhältst du alle 1-2 Wochen Inspirations - E - Mails. Natürlich bist du frei und kannst diese jederzeit wieder abbestellen. Alle Infos zu deinen Daten findest du hier.

Kategorien
Please reload

Be Yourself Monthly
Dein monatliches Online-Coaching um herauszufinden, was du im Leben willst und wie du es auf Basis deiner Einzigartigkeit erreichen kannst!
Logo Schwarze Schrift ohne Slogan.png