• Facebook - Johanna van Löchtern
  • Instagram - Johanna van Löchtern
  • YouTube - Johanna van Löchtern
  • iTunes - Grau Kreis
  • LinkedIn - Grau Kreis
  • Spotify - Grau Kreis

© Johanna van Löchtern 2017 - heute.

Danke für dein Interesse & deine Liebe. Hier findest du meine Geschäftsbedingungen und mein Impressum.

Be Yourself  Blog

Motiviert, inspiriert & begleitet dich in dein Potenzial.

Erkenne dein wahres Bedürfnis nach SELBSTZEIT

Hallo du,

 

gerade fühle ich mich erschöpft und ausgepowert. Mein Inneres sehnt sich nach Rückzug und Ruhe. Das Herbstwetter tut sein Übriges zu meiner Gefühlslage.

 

Woher kommt diese Erschöpfung?

 

Wenn ich an mein Leben zurückdenke, war ich immer dann wahrhaftig in meiner Kraft, wenn ich viel Raum und Ruhe für mich hatte. In den letzten Monaten und Jahren bin ich immer mehr in die Extraversion gegangen. Ich habe erfahren, wie sehr ich Menschen und zwischenmenschlichen Austausch liebe. Dennoch lade ich schlecht auf, wenn ich unter Menschen bin. Ich lade auf, wenn ich alleine bin. Einen ganzen Tag, ein ganzes Wochenende, in der Meditation, in der Natur, weitab von der Welt. Das stört mich nicht. Ich bin gerne für mich. Ich brauche diese Zeit, um wieder mit mir selbst in Kontakt zu kommen. Nur dann, kann ich anderen Menschen von Herzen und voll Liebe begegnen. Ich habe mir diese Zeit zu wenig genommen. Mir fehlt SELBSTZEIT!

 

 

 

Wie geht es dir damit?

Nimmst du dir die Zeit, welche du für dich brauchst?

Wie verlierst du deine Kraft und wie kommst du in deine Kraft?

 

Ich habe erkannt, dass ich mir dieses Konstrukt aus „zu viel“ selbst gebaut habe und es genauso gut reduzieren kann. Ich habe festgestellt, dass ich selbst für meinen Tagesablauf zuständig bin und genauso „Nein“ zu Dingen sagen kann. Ich werde in nächster Zeit mehr SELBSTZEIT planen, wie einen festen Termin. Darüber hinaus, werde ich Dinge weglassen, die unwichtig sind. Das Überangebot in dieser Welt herunterbrechen auf das, was für mich relevant ist. Meine Erholung und mein Wohlbefinden an erste Stelle stellen.

 

Wenn ich meine Grenzen besser wahre und mir das gebe, was ich wirklich brauche, kann ich wahrhaftiger dienen. Ich kann nichts geben, wenn ich mich innerlich leer fühle. Ich kann nur geben, wenn ich erfüllt bin.

 

In welchen Bereichen, kannst du dir mehr Zeit für dich nehmen?

Was kannst du weglassen?

Wann kannst du SELBSTZEIT planen?

 

Für das Gewinnspiel: Danke für euer Feedback, eure Worte, eure Liebe, euer Vertrauen. Danke, dass ich euch begleiten darf. Ich habe die Gewinner gerade gezogen und kontaktiere diese im Laufe des Tages!

 

Ab nächster Woche startet mein wöchentlicher Podcast J Darüber hinaus werden geführte Meditationen auf meine Homepage kommen. Ich freue mich diese alsbald mit dir teilen zu können!

 

In diesem Sinne: Pass auf dich auf. Gehe deinen Weg. Bewahre deine Grenzen. Nimm dir SELBSTZEIT.

 

Johanna

 

BUCHTIPP 

 Hochsensibel. Was tun? Sylvia Harke

 

In diesem Sinne möchte ich gerne den Blick auf ein bestimmtes Thema lenken. Vielleicht hast du dich bereits mit Hochsensibilität beschäftigt?

Bei Hochsensibilität geht es darum, dass manche Menschen empfänglichere Sinne mitbringen und dadurch empfindlicher auf Reize von außen reagieren. Durch die höhere Aufnahme an Reizen entsteht schneller ein Gefühl von Überlastung und Müdigkeit. Dieses Buch kann ich sehr als Einstieg in die Thematik empfehlen

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Hi!

Mein Name ist Johanna van Löchtern und

begleite dich in deiner persönlichen Weiterentwicklung und deinem einzigartigen Auftreten.

Be Yourself  Inspiration?
Erhalte regelmäßige Tipps & Tools für deine persönliche Transformation.

Mit der Anmeldung erhältst du alle 1-2 Wochen Inspirations - E - Mails. Natürlich bist du frei und kannst diese jederzeit wieder abbestellen. Alle Infos zu deinen Daten findest du hier.

Kategorien
Please reload

Be Yourself Monthly
Dein monatliches Online-Coaching um herauszufinden, was du im Leben willst und wie du es auf Basis deiner Einzigartigkeit erreichen kannst!
Logo Schwarze Schrift ohne Slogan.png