• Facebook - Johanna van Löchtern
  • Instagram - Johanna van Löchtern
  • YouTube - Johanna van Löchtern
  • iTunes - Grau Kreis
  • LinkedIn - Grau Kreis
  • Spotify - Grau Kreis

© Johanna van Löchtern 2017 - heute.

Danke für dein Interesse & deine Liebe. Hier findest du meine Geschäftsbedingungen und mein Impressum.

Be Yourself  Blog

Motiviert, inspiriert & begleitet dich in dein Potenzial.

Erschaffe nachhaltige Veränderung in 2018 und finde Ziele, die du wirklich umsetzt!

Es ist ein Brauch sich Ziele für das neue Jahr zu setzen. Ich selbst reflektiere das vorangegangene Jahr und überlege mir, was ich nächstes Jahr angehen und verändern möchte. Dabei gab es in den vergangenen Jahren Ziele, welche ich erreicht habe und andere, bei denen ich nach ein paar Wochen aufgegeben habe.

 

Kennst du das?

Hast du dich schon mal gefragt, woran das liegt?

 

 

Ich habe mich genau das gefragt und versucht die Lösung zu finden. Ich habe geforscht, warum es Ziele gibt, welche wir durchziehen und andere, an denen wir nicht dranbleiben. Dabei habe ich sechs Punkte herausgearbeitet, welche verdeutlichen, was ein erfolgreiches Ziel benötigt. Zu jedem der sechs Punkte habe ich Fragen zusammengestellt. Diesen Fragen helfen dir zu reflektieren, ob dein Ziel die Notwendigkeit hat, die es für deine Umsetzung braucht. Hast du klare und präzise Antworten, dann warte nicht länger. Starte mit der Umsetzung deines Ziels!

 

 

Hier die sechs Bereiche:

 

1.  Dein Ziel ist eine Notwendigkeit

Du hast einen klaren Grund, einen inneren Drang, ein starkes Bedürfnis, eine klare Intention WARUM du dieses Ziel erreichen willst. Es ist nicht nur ein Wunsch, sondern ein MUSS. Du spürst die Notwendigkeit, dass du dieses Ziel erreichen willst.

 

 

2. Dein Ziel ist Teil deiner Identität

Du siehst deine Person in der Zukunft, wie sie dieses Ziel erreichen wird. Es ist Teil deiner Identität. Du BIST dieses Ziel,

 

 

3.  Du bist bereit Zeit für dein Ziel einzuplanen

Du bist bereit andere Dinge aufzugeben und Unwichtiges zu reduzieren, um ausreichend Zeit in dein Ziel zu investieren.

 

 

4.  Du bist besessen von deinem Ziel

Das Ziel ist dir so wichtig, dass es mehr als nur eine Leidenschaft ist.

 

 

5.  Du fühlst eine soziale Verpflichtung

Du fühlst, dass es deine soziale Verpflichtung ist, dieses Ziel umzusetzen. Du fühlst dich dazu berufen und weißt, dass du dein Umfeld damit bereichern wirst.

 

 

6.  Du hast eine zeitliche Verpflichtung

Ganz einfach gesagt: Du hast eine Deadline. Du weißt, bis wann du dein Ziel erreicht haben willst.

 

 

 

Du hast auch ein Ziel, welches du 2018 umsetzen willst?

Prüfe jetzt inwiefern dein Ziel von Erfolg sein wird. Gehe dein Ziel mit folgenden Fragen durch:

(Hier findest du die Fragen auch als Download, sodass du sie immer und überall anwenden kannst oder dir Zeit nehmen kannst, um sie in Ruhe zu beantworten! --> DOWNLOAD)

 

1. Spürst du eine innere Notwendigkeit dein Ziel umzusetzen? Wenn ja, welche? Was ist dein WARUM?

 

2. Siehst du dein Ziel als Teil deiner Identität in der Zukunft? Wie genau siehst du diese Zukunft? Kannst du sie noch klarer  umschreiben?

 

3. Bist du bereit ausreichend Zeit für dein Ziel zu investieren? Wann genau sind diese Zeitfenster in deinem Leben? Was möchtest du an anderen Aktivitäten aufgeben?

 

4. Bist du von deinem Ziel besessen? Bist du bereit alles dafür zu geben?

 

5. Beinhaltet dein Ziel eine soziale Verpflichtung oder Notwendigkeit? Fühlst du dich dazu berufen diese Sache zu machen?

 

6. Hast du eine zeitliche Begrenzung? Gibt es eine Deadline? Wenn nein, wann und wie könnte diese aussehen?

 

Damit ein Ziel erfolgreich ist, solltest du Antworten oder Lösungen für alle genannten Punkte finden. Umso stärker und aussagekräftiger deine Antworten, umso eher erreichst du dein Ziel.

Ich wünsche dir Klarheit und Intention für das neue Jahr!

 

Ich freue mich sehr, dich auf deinem Weg begleiten zu dürfen.

 

Deine Johanna

 

 

Podcast

Höre den zugehörigen Podcast um noch mehr zu erfahren!

 

Itunes

Stitcher

Android

Homepage

 

 

 

 

 

Buchempfehlung

Brendon Buchard -  High Performance Habits

 

Das Beste kommt zum Schluss, denn dieses Buch ist meiner Meinung nach das beste Buch 2017 im Bereich Persönlichkeitsentwicklung, Erfolg und Coaching. Wenn du erfahren willst, was die Top Performer dieser Welt tun, solltest du dieses Buch nicht nur lesen, sondern anwenden. Du wirst viele Tools lernen und über dich hinauswachsen. Ich bin ein großer Fan von Brendon's Arbeit und ihr findet sicher an der ein oder anderen Stelle Impulse von ihm in meiner Tätigkeit wieder :-)

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Hi!

Mein Name ist Johanna van Löchtern und

begleite dich in deiner persönlichen Weiterentwicklung und deinem einzigartigen Auftreten.

Be Yourself  Inspiration?
Erhalte regelmäßige Tipps & Tools für deine persönliche Transformation.

Mit der Anmeldung erhältst du alle 1-2 Wochen Inspirations - E - Mails. Natürlich bist du frei und kannst diese jederzeit wieder abbestellen. Alle Infos zu deinen Daten findest du hier.

Kategorien
Please reload

Be Yourself Monthly
Dein monatliches Online-Coaching um herauszufinden, was du im Leben willst und wie du es auf Basis deiner Einzigartigkeit erreichen kannst!
Logo Schwarze Schrift ohne Slogan.png