• Facebook - Johanna van Löchtern
  • Instagram - Johanna van Löchtern
  • YouTube - Johanna van Löchtern
  • iTunes - Grau Kreis
  • LinkedIn - Grau Kreis
  • Spotify - Grau Kreis

© Johanna van Löchtern 2017 - heute.

Danke für dein Interesse & deine Liebe. Hier findest du meine Geschäftsbedingungen und mein Impressum.

Be Yourself  Blog

Motiviert, inspiriert & begleitet dich in dein Potenzial.

Menschlichkeit: Wie du zwischenmenschliche Konflikte mit Weisheit und Liebe auflöst!

Hallo du,

 

Zwischenmenschliche Konflikte gehören zum Alltag wie Zähneputzen am Morgen. Wir können es vermeiden, aber wenn wir das tun wird es für alle Beteiligten ekelig. Langfristig möchte dir keiner mehr näher kommen, du weichst andern aus und lächeln macht mit braunen Zähnen auch keinen Spaß. 

 

Zwischenmenschliche Konflikte sind Teil des Lebens und es gibt zwei Methoden mit ihnen umzugehen. Entweder du weichst aus oder du wagst dich in den Sturm.

 

Ausweichen ist zuanfangs eine gute Methode, weil du deine eigenen Emotionen damit im Griff behält. Langfristig ist es aber die Taktik, die dir am meisten schadet. Deine Gefühle werden sich aufstauen. Deine Wut, deine Angst, deine fiesen Gedanken über dein Gegenüber und deine Frustration über das Verhalten der anderen Person wachsen in deinem Inneren und reifen dort zu einem Pulverfass. Du verurteilst den anderen, rechtfertigst deine eigenen Angriffsgedanken und womöglich redest du vor anderen schlecht über diese Person. 

 

Zum Teil leben wir ein pseudyfreundliches Miteinander, obwohl beide die Unstimmigkeiten merken. 

Sich in den Sturm zu wagen ist die herausfordernde Methode, doch: 

Sie zahlt sich aus! 

Zum einen weil es dir langfristig eine Menge Verdrängungsenergie ersparen wird und zum anderen weil du dir damit eine Menge inneren Ärger und Angriffsgedanken ersparst. 

 

Ich glaube an dieser Stelle weißt du selbst sehr genau, wann du ausweichst und wann du dich in klärende Konfrontationen begibst. Wir haben alle Lebensbereiche in denen wir zu der einen oder der anderen Methode tendieren. 

 

Was kannst du also machen, wenn du dich in einem Konflikt mit jemandem befindest?

 

Die Frage die ich mir in solchen Fällen stelle ist:

 

Wie würde mein höchtest Selbst handeln? 

 

Dein höchstes Selbst ist deine nicht physische Existenz, deine Essense, dein höchstes Bewusstsein, deine höchste Wahrheit oder wenn du magst, deine Seele. Dieser Teil von dir ist mit allem verbunden und exisitiert alleine durch Liebe. Wenn du dich dieser Kraft zuwendest, verbindest du dich mit einer höheren Weisheit, die dich führt und zu den richtigen Handlungen leitet. Du erfährst Lösungsmöglichkeiten, die größer sind als deine eigenen und von Liebe genährt sind. 

 

Setze dich in Stille hin und dann frage dich selbst: 

 

Wie würde mein höchstes Selbst in dieser Situation handeln? 

 

Was würde es sagen und tun? 

 

Wie kann diese Situation in Frieden und Liebe aufgelöst werden? 

 

Meiner Meinung nach sind Konflikte Möglichkeiten um zu wachsen und zu lernen. Umso früher wir ihnen entgegen treten, umso schneller führen wir die Beziehung wieder zurück zu Liebe und Menschlichkeit. 

 

Vielleicht kennst du es, wenn sich nach einem klärenden Gespräch die Beziehung wieder leicht und verbunden anfühlt?  

 

Ich möchte dir hiermit einen Anstoß geben, dich nicht länger zurückzuhalten, sondern besser früh als zu spät das Gespräch zu suchen! 

 

Ich wünsche dir von Herzen viel Klärung!

 

Lebe, Liebe, Lache, Genieße!

 

Johanna

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Hi!

Mein Name ist Johanna van Löchtern und

begleite dich in deiner persönlichen Weiterentwicklung und deinem einzigartigen Auftreten.

Be Yourself  Inspiration?
Erhalte regelmäßige Tipps & Tools für deine persönliche Transformation.

Mit der Anmeldung erhältst du alle 1-2 Wochen Inspirations - E - Mails. Natürlich bist du frei und kannst diese jederzeit wieder abbestellen. Alle Infos zu deinen Daten findest du hier.

Kategorien
Please reload

Be Yourself Monthly
Dein monatliches Online-Coaching um herauszufinden, was du im Leben willst und wie du es auf Basis deiner Einzigartigkeit erreichen kannst!
Logo Schwarze Schrift ohne Slogan.png