• Facebook - Johanna van Löchtern
  • Instagram - Johanna van Löchtern
  • YouTube - Johanna van Löchtern
  • iTunes - Grau Kreis
  • LinkedIn - Grau Kreis
  • Spotify - Grau Kreis

© Johanna van Löchtern 2017 - heute.

Danke für dein Interesse & deine Liebe. Hier findest du meine Geschäftsbedingungen und mein Impressum.

Be Yourself  Blog

Motiviert, inspiriert & begleitet dich in dein Potenzial.

Vertraue. Lasse los, wenn die Dinge nicht nach deinem Plan laufen!

5 Jun 2017

Hallo du,

 

in dem Buch Ein Kurs in Wundern steht:

 

„Lass alle Dinge genau so sein, wie sie sind.“

(Lektion 268)

 

 

Als Menschen sind wir oft dazu verleitet zu denken, dass alles nach unserem Plan und in unserer Zeitvorgabe laufen muss. Die westliche Welt ist vom Planen und Organisieren wie besessen. Verstehe mich nicht falsch: Ich persönlich LIEBE einen gut ausgearbeiteten Plan, sonst würde es nicht jeden Sonntag eine Inspirations-Newsletter von mir geben ;)  Aber ich halte nicht mehr an meinen Vorstellungen fest, wenn die Dinge anders laufen als angedacht.  

 

Mittlerweile gehe ich super entspannt mit solchen Situationen um:

 

 Ich habe einen Workshop geplant und er findet nicht statt –> kein Problem!

 

             

 

 

 Ich möchte, dass jemand etwas bis zu einem bestimmten Zeitpunkt zurückschickt und derjenige macht es nicht –> kein Problem!

 

Der Zug hat Verspätung –> kein Problem! (Ist doch klasse, dass ich ihn erreicht habe ;)) 

 

Im Ernst: Ich bin tiefenentspannt! 

 

Warum?

 

Weil ich weiß, dass was auch immer passiert zu meinem Besten ist!

 

Ob ich den Sinn dahinter immer verstehe? 

 

Nein! Aber ich vertraue einfach!

 

In ein Kurs in Wundern steht weiterhin geschrieben: 

 

"Lass mich nicht versuchen, mich in deine Schöpfung einzumischen und sie zu kranken Formen zu verzerren. Lass mich gewillt sein, meine Wünsche von ihrer Einheit zurückzuziehen und sie so sein zu lassen, wie du sie schufst. Denn so werde ich auch in der Lage sein, mein Selbstwiederzuerkennen, wie du mich schufst. In Liebe wurde ich erschaffen, und in Liebe werde ich auf ewig bleiben. Was kann mich erschrecken, wenn ich alle Dinge genau so sein lasse, wie sie sind?"

 

Wir sind verhaftet in Ideen und Vorstellungen, wie die Welt unserer Meinung nach zu sein hat.

Aber wer sind wir, die Welt zu bestimmen?  

Wenn die Dinge in unserem Leben nicht nach Plan laufen, verfallen wir in Wut und Angst. Mit diesen Gefühlen schaden wir uns selbst. Wir richten diese Gefühle gegen etwas, was wir meist nicht ändern können!

 

Was könntest du stattdessen machen? 

 

Vertrauen, dass alles zu deinem Besten passiert und lasse die Situation los.

 

Vielleicht hast du selbst schon mal erlebt, dass sich die Situation von alleine auflöst?

Dein eigener Plan doch nicht zu deinem Besten war? 

Sich etwas Neues ergeben hat, was viel besser gepasst hat? 

 

Du weißt nie, was dich erwartet und noch im Verborgenen liegt!

 

Lerne zu vertrauen, dass alles zu deinem Besten geschieht! 

Das macht dein Leben leichter, freier und erfüllter! 

 

Lebe, Liebe, Lache, Genieße!

 

Johanna

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Hi!

Mein Name ist Johanna van Löchtern und

begleite dich in deiner persönlichen Weiterentwicklung und deinem einzigartigen Auftreten.

Be Yourself  Inspiration?
Erhalte regelmäßige Tipps & Tools für deine persönliche Transformation.

Mit der Anmeldung erhältst du alle 1-2 Wochen Inspirations - E - Mails. Natürlich bist du frei und kannst diese jederzeit wieder abbestellen. Alle Infos zu deinen Daten findest du hier.

Kategorien
Please reload

Be Yourself Monthly
Dein monatliches Online-Coaching um herauszufinden, was du im Leben willst und wie du es auf Basis deiner Einzigartigkeit erreichen kannst!
Logo Schwarze Schrift ohne Slogan.png